05.07.2012

Kleinkunst und Kultur für Inhaber der Ehrenamtskarte

Das Theater Sommerhaus in Sommerhausen unterstützt die Bayerische Ehrenamtskarte des Landkreises Würzburg mit einem Rabatt von 2 Euro pro Eintrittskarte.

„Die Ehrenamtskarte lebt von den Rabattierungen, die die Akzeptanzstellen bieten“, betonte Kreisjugendamtsleiter Hermann Gabel bei der Übergabe der Plakette „Wir machen mit – Engagement anerkennen“ an Intendantin Brigitte Obermeier. Mittlerweile unterstützen rund 50 Dienstleister, Unternehmen, Gemeinden und Institutionen die Ehrenamtskarte und bieten Vergünstigungen an. Zudem profitieren die Ehrenamtskarteninhaber von der gesamten Angebotspalette aller bayerischer Akzeptanzpartner.

Landrat Eberhard Nuß bittet Firmen, Gaststätten, Kulturschaffende, Gewerbetreibende und Institutionen im Landkreis, einen Beitrag zur Anerkennung und Wertschätzung von bürgerschaftlichem Engagement zu leisten. „Werden Sie Akzeptanzpartner und bestimmen Sie Ihren Rabatt für Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte des Landkreises Würzburg selbst“, ruft der Landrat alle Dienstleister, Unternehmen und Institutionen der Region auf.

Weitere Informationen gibt es von Montag bis Mittwoch bei der Servicestelle Ehrenamt, Carsten Hackel, Tel.:0931 8003-448,  Fax -420, E-Mail: c.hackel@lra-wue.bayern.de oder auf der Homepage: www.ehrenamtskarte-wuerzburg.de.