18.04.2011

Kreisfeuerwehrverband spendet 1000 Euro

Zwei Schecks für den guten Zweck

1000 Euro für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, konnte Kreisbrandrat Heinz Geißler (2.v.l.) gemeinsam mit Landrat Eberhard Nuß (2.v.r.) an zwei gemeinnützige Einrichtungen überreichen. Die Spenden stammen aus dem Erlös des Getränkeausschanks im Landkreis-Feuerwehrzentrum Klingholz.

500 Euro gingen an die Station Tanzbär an der Kinderklinik am Mönchberg. Simon C. Kuttenkeuler (r.) nahm die Spende als 2. Vorsitzender des Vereins Kinderklinik am Mönchberg e.V. entgegen. Auf der Station Tanzbär werden körperlich und geistig behinderte Kinder und Jugendliche fachlich adäquat betreut. Diese bis heute einzigartige Station wird in besonderem Maße vom Verein unterstützt, etwa mit der Finanzierung der Musiktherapie.

Franz-Josef Hench (l.), stellvertretender Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V., freute sich über 500 Euro für den Verein „Hilfe für Helfer“ des Landesfeuerwehrverbandes. „Hilfe für Helfer“ unterstützt Feuerwehrleute, die im Einsatz verunglücken und dadurch in Nöte kommen. Unbürokratische, schnelle Hilfe durch Spendengelder können beide Einrichtungen gut gebrauchen, stellte Landrat Eberhard Nuß fest, der gemeinsam mit Kreisbrandrat Geißler die Schecks übergab.

Spenden Kreisfeuerwehrverband