28.02.2014

Kreisjugendring Würzburg hat noch freie Plätze für Fahrten in den Osterferien!

In den Osterferien ist der Kreisjugendring (KJR) Würzburg international unterwegs:

Bereits zum zweiten Mal findet der inklusive Theaterworkshop in der tschechischen Partnerregion Olmütz statt. Der Workshop vom 14.04. – 18.04.2014 bringt tschechische und deutsche theaterbegeisterte Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung ab 12 Jahren zusammen. In Olmütz treffen die Teilnehmer und Leitung Angela Sey (3fstudio) die Theatergruppe „SPOLU Olomouc“ und erarbeiten gemeinsam Theaterthemen wie z.B. Masken erstellen, Stimmübungen, etc. Dabei bleibt auch Zeit, um die wunderbare Stadt und Region Olmütz kennen zu lernen. Der Preis pro Person beträgt 250,- €.

Passend zur Europawahl im Mai 2014 findet vom 24.04. – 27.04.2014 eine Jugendbildungsfahrt nach Brüssel statt. Brüssel gilt als Herz und Seele der EU. Dort ist es z.B. möglich alle Sehenswürdigkeiten unseres Kontinents im „Kleinen Europa“ auf einmal zu besuchen. Natürlich wird auch das Europaviertel erkundet und das Atomium besichtigt. Das und so einiges mehr erwartet Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren in Brüssel! Der Preis pro Person beträgt 190,- €.

Die Preise enthalten Transfer im Kleinbus, Unterkunft in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Programm vor Ort sowie pädagogische Betreuung und Versicherungsschutz.

Alle Fahrten werden von erfahrenen pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Jugendarbeit geleitet und durchgeführt. Auf der Homepage www.kjr-wuerzburg.de gibt es ausführliche Informationen zu allen Angeboten.

Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle des KJR Würzburg, Wittelsbacher Straße 1, 97074 Würzburg, Telefon 0931 87899, E-Mail: info@kjr-wuerzburg.de.