14.11.2023

Landrat Thomas Eberth ehrt langjährige Mitarbeitende und verabschiedet einen Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand

Straßenmeisterei, Amt für Jugend und Familie oder Ausländeramt und Personenstandswesen: Die Mitarbeitenden, denen Landrat Thomas Eberth in diesem Herbst zum Dienstjubiläum gratulieren konnte, arbeiten in ganz unterschiedlichen Bereichen des Landratsamtes. Mit Herbert Blattner verabschiedete er außerdem einen langjährigen Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand, der viele Jahre als Fachbereichsleiter am Landratsamt Würzburg tätig war.

Andrea Steinlein begann 1998 ihre Laufbahn im mittleren nichttechnischen Dienst der allgemeinen inneren Verwaltung beim Freistaat Bayern. Von 2000 bis 2001 arbeitete sie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und begann anschließend ihre zweite Ausbildung im gehobenen Dienst. Von 2004 bis 2008 war sie bei der Regierung von Mittelfranken, Dienststelle Landratsamt Erlangen-Höchstadt, tätig. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth und der Gemeinde Niederwerrn wechselte sie 2021 zum Landkreis Würzburg. Am Landratsamt Würzburg verstärkt sie als stellvertretende Fachbereichsleiterin den Fachbereich 14 (Ausländeramt und Personenstandswesen) und feierte dieses Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Auch Marco Christ feierte dieses Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Als Straßenbauarbeiter wurde er 1998 beim Landkreis Würzburg angestellt und dem Stützpunkt Waldbüttelbrunn zugewiesen. Marco Christ legte 2001 die Prüfung zum Straßenwärter ab, wurde 2011 zum Sicherheitsbeauftragten ernannt und ist seit 2020 Kolonnenführer an der Straßenmeisterei Würzburg.

Elmar Karl absolvierte von 1986 bis 1987 seinen Wehrdienst und wurde 1999 als Straßenbauarbeiter beim Landkreis Würzburg eingestellt, wo er der Straßenmeisterei Ochsenfurt zugewiesen wurde. 2003 legte er seine Prüfung zum Straßenwärter ab und beging dieses Jahr ebenfalls sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierte Christiane Heinle, die 1983 ihre Laufbahn als Stenotypistin beim Landkreis Würzburg begann. Sie war bereits in verschiedenen Fachbereichen des Landrastamtes tätig und arbeitete unter anderem in den Bereichen Soziale Angelegenheiten, Ausländeramt und Personenstandswesen oder Veterinäramt und Lebensmittelüberwachung. Seit 2018 ist sie im Amt für Jugend und Familie (FB 31a) in der Dienststelle Ochsenfurt tätig, wo sie in diesem Jahr 40 Jahre Dienstzugehörigkeit feierte.

Auch Herbert Blattner feierte bereits sein 25-jähriges und 40-jähriges Dienstjubiläum am Landratsamt Würzburg und wurde nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er war von 1980 bis 1992 Soldat auf Zeit und begann seine Beamtenlaufbahn 1991 als Staatsbeamter am Landratsamt Kitzingen. Nach Stationen bei der Regierung von Unterfranken und dem Landratsamt Schweinfurt wechselte Herbert Blattner 2002 ans Landratsamt Würzburg, wo er dem Jugendamt zugewiesen wurde. 2003 erfolgte dann der Wechsel in den Bereich Personalwesen, dem Herbert Blattner bis zum Ende seiner Laufbahn treu blieb. Er wurde 2007 vom Freistaat Bayern zum Landkreis Würzburg versetzt und 2012 zum stellvertretenden Leiter der Stabsstelle Personal und Organisation bestellt. Drei Jahre später übernahm er die Leitung des Stabstellenfachbereichs Personal und Organisation und wurde 2017 außerdem zum Stellvertreter des Leiters der Stabsstelle Landrat berufen. Im Herbst dieses Jahres trat Herbert Blattner nun in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein.