19.11.2013

Landrat verabschiedet zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand

Die aktuell dienstälteste Mitarbeiterin im Landratsamt Würzburg, Thea Barth aus Theilheim, wird zum 1. Januar 2014 in den Ruhestand gehen. Sie wurde im September 1965 als Auszubildende zur Bürogehilfin eingestellt. Nach Tätigkeiten in der Kanzlei, dem Bauamt und dem Vorzimmer des Abteilungsleiters für Kommunalaufsicht wurde sie im März 1990 der Beschaffungsstelle zugewiesen. Im Februar 2012 wechselte sie in die Abteilung Finanzen und Controlling/Kasse und ist seitdem zuständig für die Abrechnung des Straßenbaus, der Gastschulbeiträge sowie für die Abwicklung der Versicherungsfälle. Nach über 48 Dienstjahren verabschiedete Landrat Eberhard Nuß Thea Barth, verbunden mit herzlichem Dank für die jahrzehntelange Treue zum Haus, in den Ruhestand.

Ebenfalls in den Ruhestand verabschiedete er Hubert Plischke aus Distelhausen. Er war von April 1975 bis August 1987 Soldat auf Zeit. Im September 1987 wurde er dem Landratsamt Würzburg zugewiesen. Hubert Plischke war unter anderem tätig in der Sozialhilfeverwaltung der Dienststelle Ochsenfurt und im Jugendamt. Seit Januar 2004 ist er in der Verwaltung der Jugendhilfe eingesetzt. Der EDV-Fachbereichsbeauftragte ist dort für die Verfahrensadministration im gesamten Jugendamt zuständig und koordiniert die Buchhaltung seines Fachbereichs mit der Kreiskasse.

Auch Personalratsvorsitzender Norbert Hart und Personalchef Bernhard Wallrapp dankten den beiden künftigen Ruheständlern für die langjährigen Dienste und wünschten für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.