11.12.2020

Nah an der Kreispolitik - Alexandra Münch feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

Landrat Thomas Eberth konnte einer engen Mitarbeiterin aus dem Büro des Landrats zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren.

Alexandra Münch begann ihren Dienst im Oktober 1995 in der Schreibkanzlei. Im März 1998 wurde sie der Personalstelle zugewiesen. Nach der abgelegten Prüfung als Verwaltungsangestellte wechselte sie im April 2005 in die Verwaltung der Jugendhilfe.

Nach ihrer Elternzeit kehrte sie im September 2009 ans Landratsamt zurück und wurde erneut der Verwaltung der Jugendhilfe – diesmal als vorübergehende Geschäftsaushilfe - zugewiesen. Von Januar bis Dezember 2010 war Alexandra Münch dem Wasserrecht an der Dienststelle Ochsenfurt zugeteilt. Seit Januar 2011 ist sie im Büro des Landrats tätig. Sie bereitet die Sitzungen des Kreistages und seiner Ausschüsse vor und protokolliert diese. Weiter verantwortet sie die redaktionelle Bearbeitung des Amtsblatts des Landkreises Würzburg. Seit Januar 2012 arbeitet sie darüber hinaus in der Geschäftsführung des Zweckverbandes Erholungs- und Wandergebiet Würzburg mit.

„Sie sind durch die Teilnahme und Protokollierung der Sitzungen ganz nah an der Kreispolitik. Für diesen verantwortungsvollen Dienst danke ich Ihnen sehr herzlich. Mein Dank ist natürlich verbunden mit einem ‚weiter so‘“, schloss Landrat Thomas Eberth die Laudatio ab.