19.02.2013

Neuauflage der Energiefibel: Wer will aufgenommen werden?

Die „Energiefibel“ ist ein bewährter und kompetenter Ratgeber für Energiefragen von der Energieerzeugung bis zum Energiesparen. Die vierte Neuauflage wird derzeit von Stadt und Landkreis Würzburg vorbereitet. Fachfirmen, Handwerksbetriebe und Institutionen können sich wieder oder neu kostenlos im Adressteil als Ansprechpartner für Energiefragen aufnehmen lassen.

Das Heft wurde zuletzt 2009 als Gemeinschaftsprojekt der Landkreise Main-Spessart, Würzburg, Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld, Haßberge und der Städte Würzburg und Schweinfurt herausgegeben. Auch Stadt und Landkreis Aschaffenburg werden sich neu daran beteiligen und somit den Geltungsbereich der Energiefibel vergrößern.

Der Informationsteil stellt erneuerbare Energieträger unserer Region vor. Im Adressenteil werden Ansprechpartner, Fachfirmen und Handwerksbetriebe zu den verschiedenen Energieträgern und Anlagen aufgelistet. Die Kommunale Agenda 21 von Stadt und Landkreis Würzburg ruft daher alle regionalen Betriebe auf, sich für den Eintrag in die neue Energiefibel zu melden. Gesucht sind Firmen, die auf dem Energiesektor tätig sind (z.B. Elektrik, Heizungsbau, Klima- und Anlagentechnik). Der Eintrag in die Energiefibel ist kostenlos.

Für den Bereich Landkreis Würzburg wenden Sie sich bitte an Dr. Ulrich Gauer, Koordinator für Agenda 21 im Landratsamt Würzburg, Tel. 0931 8003-434, E-Mail: u.gauer@lra-wue.bayern.de, für die Stadt Würzburg an Ursula Grosch, Umweltstation der Stadt Würzburg, Tel. 0931 4174951, E-Mail: agenda21@stadt-wuerzburg.de.

Die letzte Ausgabe der Energiefibel ist auf den Internetportalen von Stadt und Landkreis abrufbar.
(www.landkreis-wuerzburg.de/Leben_im_Landkreis/Energieportal/ oder www.wuerzburg.de/m_31208 ).