11.05.2023

Einladung für Medienvertreter*innen: Eröffnung des Rundwegs Bio-Landwirtschaft und Wildlebensräume in Gadheim am 24. Mai 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Öko-Modellregion stadt.land.wü. fördert Öko-Kleinprojekte in der Region Würzburg. Eines davon wird nun eingeweiht. Hierzu sind Sie zur Berichterstattung herzlich eingeladen.

Rund um den Mittelpunkt Europas in Veitshöchheim-Gadheim bewirtschaftet Familie Römert ihre Felder nach den Anbaurichtlinien des Bioland-Verbands.

Aber was genau heißt eigentlich Bio-Landwirtschaft? Was wächst dort auf den Feldern, wie landet es auf unseren Tellern und welche Wildlebensräume sind in unserer Agrarlandschaft vorhanden?

Um diese Fragen zu beantworten sind alle Interessierten herzlich zur Eröffnung des geführten Rundwegs Bio-Landwirtschaft und Wildlebensräume eingeladen:

Datum: Mittwoch, 24.05.2023

Uhrzeit: 16:30 bis ca. 18:15 Uhr

Treffpunkt: EU-Mittelpunkt Europas, 97209 Veitshöchheim-Gadheim

Weitere Infos zum Termin finden Sie auf der Homepage der Öko-Modellregion stadt.land.wü. und hier zum Download.