19.04.2021

Einladung zu einer Sondersitzung des Jugendkreistags

Am 19. April 2021 findet um 17 Uhr eine Sondersitzung des Jugendkreistags Würzburg statt. Sie sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Die Sitzung findet als Hybridveranstaltung statt. Das heißt, jede Schule delegiert zwei Jugendkreisrät*innen, die an der Sitzung im Landratsamt Würzburg, Haus 2, Sitzungssaal 2, teilnehmen. Hinzu kommen die drei Sprecher*innen des Jugendkreistags. Alle anderen Jugendkreisrät*innen können sich über webex zuschalten.

Medienvertreter*innen können wählen, ob sie in Präsenz oder am Bildschirm teilnehmen möchten.
Wenn Sie ins Landratsamt kommen möchten, melden Sie sich bitte bei uns an.
Wenn Sie per Webex teilnehmen möchten, sagen Sie uns bitte auch Bescheid, dann übermitteln wir Ihnen die Zugangsdaten.

Auf der Tagesordnung steht ein Austausch mit Mitgliedern aus Landtag und Bundestag. Der Jugendkreistag hat sich in seiner letzten Sitzung am 24. März 2021 mit der Berücksichtigung der Interessen von Schüler*innen in der Corona-Politik befasst. Auf Wunsch der Jugendkreisrät*innen hat Landrat Thomas Eberth die Mandatsträger, die gleichzeitig Mitglied des Kreistags sind (Frau MdB Barrientos, Frau MdL Celina, Herr MdB Lehrieder, Herr MdL Ländner und Herr MdL Halbleib), zu einem Austausch mit den Jugendlichen eingeladen. Die Abgeordneten werden per Videokonferenz zugeschaltet sein.