04.09.2021

Einladung zum Pressegespräch 4. September: Tag der Sexuellen Gesundheit Motto für 2021: »Schweigen ist Silber - Reden ist Gold«

Sehr geehrte Pressevertreter*innen,

Berater*innen der vier Würzburger Fachstellen, HIV/Aids-Beratung Unterfranken der Caritas, Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg, Katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im SkF und pro familia Beratungsstelle Würzburg, haben sich zum Arbeitskreis „Sexuelle Gesundheit“ zusammengeschlossen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die psychosoziale Beratung und Begleitung zu den Themen Liebe, Partnerschaft, Schwangerschaft und sexuell übertragbare Infektionen in Würzburg und Umgebung langfristig zu verbessern.

Ansprechen, besprechen, darüber sprechen - aber worüber, mit wem und wie eigentlich? Der diesjährige Tag der Sexuellen Gesundheit steht deshalb unter dem Motto „Schweigen ist Silber – Reden ist Gold“ Das Thema der sexuellen Gesundheit begegnet den Berater*innen in unterschiedlichen Aspekten ihrer Arbeit, die wir Ihnen in einem Pressegespräch gerne vorstellen möchten.

Wir laden Sie recht herzlich am Dienstag, den 31.08.2021, in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr ins Matthias-Ehrenfried-Haus (Bahnhofstraße 4-6, 97070 Würzburg, Raum 2) zu einem Pressegespräch ein.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen. Für Rückfragen steht Ihnen die Kollegin, Frau Maria Bakonyi, zur Verfügung:
E-Mail: maria.bakonyi@profamilia.de