20.07.2022

Einladung zur Berichterstattung Kreissportfest in Güntersleben am 20. und 21. Juli 2022 - 27 Mannschaften sind mit über 400 Schülerinnen und Schülern am Start

Das 51. Kreissportfest des Landkreises Würzburg findet in diesem Jahr wieder auf dem Sportplatz der Gemeinde und des TSV Güntersleben statt. An den beiden Wettkampftagen ringen insgesamt 27 Mannschaften mit über 400 Schülerinnen und Schülern sowie ihren Betreuerinnen und Betreuern um die Medaillen.

Die Schulen treten mit gemischten Mannschaften in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Wurf in ihrer Wettkampfklasse gegeneinander an.

Die Wettkämpfe der Mittel- und Realschulen sowie der Landkreis-Gymnasien finden am Mittwoch, 20. Juli ab 9:15 Uhr und die der Grundschulen am Donnerstag, 21. Juli ab 9:15 Uhr statt. Gegen 13:00 Uhr sind jeweils die Siegerehrungen geplant.

Der TSV Güntersleben wird für die Verpflegung sorgen. Mit Unterstützung durch etwa 50 Kampfrichter und Funktionspersonal leiten Joachim Zürn (Geschäftsführer des Arbeitskreises Sport in Schule und Verein) und Caroline Diedering (Kreisschul-Obfrau Leichtathletik) die sportliche Organisation.

Genaue Informationen sind auch auf der Homepage des Landkreises Würzburg www.landkreis-wuerzburg.de/sport zu finden. Dort werden auch die Wettkampfergebnisse veröffentlicht.

Für Rückfragen steht die Sportreferentin des Landkreises Würzburg, Sandra Handke, unter der Telefonnummer 0931 8003-5828 und E-Mail: sport@lra-wue.bayern.de gerne zur Verfügung.