19.08.2021

Einladung zur Pressekonferenz am Donnerstag, 19. August 2021 zur Vertragsunterzeichnung "Bergtheimer Mulde"

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach monatelangem Ringen ist es am Montag gelungen, unter Führung von Landrat Thomas Eberth den Vertragsabschluss über eine Machbarkeitsstudie zur Bewässerung der „Bergtheimer Mulde“ zu vereinbaren. Somit kann die Machbarkeitsstudie als wissenschaftliche Grundlage für die Bewertung der Bewässerung der landwirtschaftlichen Flächen in diesem Gebiet beauftragt werden.

Die offizielle Vertragsunterzeichnung findet im Rahmen einer Pressekonferenz statt, zu der Sie am Donnerstag, 19. August 2021 um 12 Uhr im Landratsamt Würzburg, Zeppelinstraße 15, Haus 2, Sitzungssaal 2 eingeladen sind.

Den Vertrag unterzeichnen die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Gemeinden Bergtheim, Hausen und Oberpleichfeld sowie Vertreter des Bewässerungsvereins Bergtheimer Mulde e.v. und Landrat Thomas Eberth für den Landkreis Würzburg.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an bei pressestelle@Lra-wue.bayern.de.