21.07.2022

Sommer-Mediengespräch des Landrats am 21. Juli 2022

Medienvertreterinnen und -vertreter sind am Donnerstag, 21. Juli 2022 um 9.30 Uhr herzlich zum Sommer-Mediengespräch von Landrat Thomas Eberth eingeladen.

Das Gespräch findet im Garten des Landratsamts statt (Zugang über Behrstraße, Richtung Zeppelinstraße).

Themen:

1. MAX – das Mitfahrerportal
Ein Mobilitätsangebot als Alternative zum ÖPNV, zum eigenen Auto der Fahrrad, das flexibel ist und bei der Suche nach Fahrgemeinschaften hilft.
Es machen mit: Landratsamt Würzburg, Stadt Würzburg, Bezirk Unterfranken, Kongregation der Schwestern des Erlösers.

2. Der Bayernwerk-Energie-Monitor
Der EnergieMonitor macht die lokale Energiewelt in Echtzeit sichtbar – für mehr Energiebewusstsein und zur Umsetzung der Energiewende vor Ort.
Im 15-Minuten-Takt werden die Werte zu Stromerzeugung und Verbrauch innerhalb des Landkreises aktualisiert.

4. Der neue Ferienpass des Landkreises Würzburg ist da.
Im neuen Outfit, mit noch mehr Ferienspaß für die ganze Familie.

5. Aktuelle Situation der Hausärzte-Versorgung im Planungsbereich Würzburg-West
Welche Fördermaßnahmen zur Stabilisierung der Versorgungssituation in diesem Bereich geplant sind.

Bitte melden Sie sich – damit wir auch genug auf dem Grill haben – bis zum 19. Juli an bei d.hofmann@lra-wue.bayern.de