13.03.2019

Reaktivierung der Mainschleifenbahn - Pressetermin am 13. März 2019

Bereits seit Jahren bemüht sich die Region um die Reaktivierung der Mainschleifenbahn. Die Kreistage der Landkreise Würzburg, Kitzingen und Schweinfurt haben sich ebenso wie die anliegenden Gemeinden hinter die Reaktivierung gestellt und die entsprechenden Voraussetzungen (u.a. Anpassung der Buskonzepte und Planung von P+R-Plätzen) geschaffen.

In seiner nächsten Sitzung Ende März 2019 wird sich der Aufsichtsrat der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) auf Antrag von Landrat Eberhard Nuß mit der Reaktivierung der Mainschleifenbahn beschäftigen, um die Analyse der Fahrgastpotentiale zu einem Abschluss zu bringen.

Presseeinladung für den 13. März

Im Vorfeld der Aufsichtsratssitzung möchten Sie Frau Landrätin Tamara Bischof, Herr Landrat Eberhard Nuß und Herr Landrat Florian Töpper gemeinsam mit einem Vertreter der Stadt Würzburg

am Mittwoch, 13. März 2019 um 09:00 Uhr im Bahnhof Prosselsheim (von Würzburg aus kommend beim BayWa-Lagerturm links)

über den aktuellen Planungsstand und die nächsten Schritte informieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Berichterstattung zur Zukunft der Mainschleifenbahn.