13.09.2022

Tage der Innenentwicklung 2022 am 16. und 18. September 2022

Ein Teil der Innenentwicklungsstrategie des Landkreises Würzburg ist neben Beratung und Förderung auch das Aufzeigen von gelungenen Beispielen für die Wiederbelebung historischer Bausubstanz. An den Tagen der Innenentwicklung gibt der Landkreis gemeinsam mit den interkommunalen Allianzen der Region den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich mit Experten auszutauschen und eben diese Paradebeispiele in den Gemeinden zu begutachten.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind hierzu herzlich eingeladen.

Das Programm:

• Freitag, 16.09.2022, ab 17 Uhr: Auftaktveranstaltung mit Begrüßung durch Landrat Thomas Eberth. Fachvorträge der Fa. HAAF-Containerdienst Kürnach zum Thema „Wiederverwerten – Recyclen – Entsorgen“ und dem Architekturbüro Friedrich Staib aus Sommerhausen zum Thema „Arbeiten im Baudenkmal“ geben hilfreiche Tipps über alle Stadien des Planens und der Durchführung verschiedener Bauaufgaben.

• Schau-Sonntag, 18.09.2022, 10 bis 16 Uhr: Ortsbegehung Sommerhausen mit Landrat Thomas Eberth, Bürgermeister Wilfried Saak und Architekt Friedrich Staib. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Architekturbüro Staik, Katharinengasse 13/15, 97286 Sommerhausen.

Das Programm im Detail und weitere Infos finden Sie noch einmal hier.

Anmeldung bis Mittwoch, 14. September per Mail an pressestelle@lra-wue.bayern.de