31.10.2022

Testzentrum am Hubland ist wieder geöffnet: Ab November geänderte Öffnungszeiten

Die Umbaumaßnahmen der vergangenen Tage am Hubland-Testzentrum von Stadt und Landkreis Würzburg sind soweit abgeschlossen und der Betrieb für den Winter ist gesichert. In den folgenden Tagen werden noch einige Maßnahmen zur Qualitätssicherung, wie beispielsweise eine Rampe zur Möglichkeit einer barrierefreien Testung, umgesetzt. Das Testmanagement am Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg lobt die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten und bedankt sich besonders bei den Akteuren der Stadt Würzburg sowie der Bietergemeinschaft des Testzentrums bestehend aus dem Bayerischen Roten Kreuz und der Johanniter-Unfall-Hilfe, die ebenfalls für einen reibungslosen Ablauf des Umbaus sorgten.

Für den Monat November wurden die Öffnungszeiten des Testzentrums folgendermaßen angepasst:

Montag-Freitag 08:00-19:00 Uhr
An Wochenenden und an Feiertagen ist das Testzentrum geschlossen

Am Testzentrum werden auch weiterhin kostenlose PCR-Testungen und Antigen-Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger mit entsprechender Anspruchsberechtigung (bspw. nach positivem Selbsttest) angeboten. Tests auf Selbstzahlerbasis bzw. mit einer Eigenbeteiligung können angeboten werden. Weitere Informationen finden Bürgerinnen und Bürger unter www.testzentrum-wuerzburg.de

Weitere Teststellen, an denen Personen einen Antigen-Schnelltest sowie kostenfreie oder eigenbeteiligungspflichtige PCR-Tests erhalten können, sind zu finden unter www.landkreis-wuerzburg.de/Testzentren