25.03.2021

Virtuelle Weinprobe für Inhaber*innen der Ehrenamtskarte

Der Landkreis Würzburg feiert das zehnjährige Jubiläum der Ehrenamtskarte. Das ganze Jahr über dürfen sich Inhaber*innen der Karte auf Aktionstage und tolle Spezialangebote freuen.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen muss der Termin für den Aktionstag „Weingut Hirn – Auftakt Heckenwirtschaft und Eröffnung der neuen Weinkellerei“ am 27. und 28. März 2021 abgesagt werden. Der Aktionstag fällt aber nicht aus, sondern findet im Rahmen einer virtuellen Weinprobe am 30. April 2021 um 20 Uhr statt.

Winzer Jonas Hirn lädt Ehrenamtskarteninhaber*innen zu einer virtuellen Reise auf sein Weingut ein. In entspannter Atmosphäre auf der heimischen Couch erweitern die Teilnehmer*innen ihr Weinwissen. Nebenbei informieren Kerstin Gressel und Sabine Wendel von der Servicestelle Ehrenamt über interessante Neuigkeiten zum freiwilligen Engagement im Landkreis Würzburg.

Bei Anmeldung zur virtuellen Weinprobe bestellen die Teilnehmer*innen ein Weingenusspaket zum Preis von 39,90 Euro mit. Anmeldung und Bestellung bei der Servicestelle Ehrenamt per E-Mail (ehrenamtskarte@Lra-wue.bayern.de) oder telefonisch unter 0931 8003-5834 bis spätestens 19. April 2021. Weitere Informationen zur virtuellen Weinprobe sowie zur Anmeldung unter www.servicestelle-ehrenamt.de/10-Jahre-Ehrenamtskarte.