31.07.2013

Zwei Verabschiedungen im Landratsamt

Landrat Eberhard Nuß konnte zwei langjährige Mitarbeiter aus der Dienststelle Ochsenfurt in den Ruhestand verabschieden:

Die Ochsenfurterin Ursula Beck begann ihre berufliche Laufbahn im März 1988 als Angestellte beim Arbeitsgericht Würzburg. Im April 1992 wechselte sie an das Landratsamt Würzburg und war zunächst im Jugendamt der Dienststelle Ochsenfurt als Assistenzkraft eingesetzt. Im August 1994 wurde sie der Sozialhilfeverwaltung zugewiesen. Seit Januar 2002 war sie als Sachbearbeiterin in der Straßenverkehrs- und Führerscheinbehörde zuständig für die Bearbeitung der Führerscheinanträge aus dem Altlandkreis Ochsenfurt.
Helmut Gloß, der ebenfalls in Ochsenfurt wohnt, startete seine Karriere im Juli 1972 als Zeitsoldat. Im September 1984 wurde er dem Landratsamt Würzburg zugewiesen. Zunächst war er im Staatsangehörigkeitsrecht, Paß- und Meldewesen eingesetzt. Von Dezember 1992 bis Januar 2004 war er in der Sozialhilfeverwaltung tätig, davon einige Jahre auch als stellvertretender Fachbereichsleiter. Im Februar 2004 wechselte er in die Staatliche Rechnungsprüfungsstelle und war dort bis zum Eintritt in den Ruhestand unter anderem für die Gemeinden Kürnach, Güntersleben und Thüngersheim sowie für die Verwaltungsgemeinschaften Estenfeld und Bergtheim zuständig.