Seiteninhalt

Jahresprogramm der Jugendarbeit

Der Landkreis Würzburg bietet durch seine Jugendarbeit ein abwechslungsreiches Jahresprogramm mit Seminaren, Workshops und Projekten für Kinder und Jugendliche an.

                                                                          

Alle Angebote für 2022 auf einen Blick

Dokument anzeigen: Jahresprogramm der kommunalen Jugendarbeit 2022
18.01.2022
Von HipHop bis Handlettering, von Lichtmalerei bis Zauberworkshop - im neuen Jahresprogramm ist für alle was dabei. Also nichts wie los: anmelden und dabei sein! Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind begehrt.

PDF, 541 kB

Das sind die nächsten Termine

Aufgrund des Corona-Infektionsgeschehens kann es zu kurzfristigen Änderungen im Programm kommen.

06.06.2022 bis 08.06.2022
Ihr wolltet schon immer mal hinter die Kulissen einer Filmproduktion schauen und wissen wie das alles funktioniert? Dann bekommt ihr hier im Projekt einen Einblick ins Filmemachen! Wir entwickeln gemeinsam eine Geschichte, verpacken diese in ein spannendes Drehbuch und verteilen die Rollen vor und hinter der Kamera! Dann geht es an die gemeinsame Produktion inklusive Schnitt am Ende und Musik aussuchen. Für Jugendliche ab 13 Jahren. Anmeldeschluss ist der 6. Mai 2022.
09.06.2022
Auf die Perspektive kommt es an! In diesem kleinen Workshop wollen wir dich in die Welt der Fotografie entführen. Farben, Formen und Strukturen unserer Umwelt werden uns den Weg durch die vielen Facetten der Bildgestaltung weisen und dir zeigen, wie du durch deine einzigartige Sichtweise ausdrucksstarke Bilder kreieren kannst. Für Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren. Anmeldeschluss ist der 12. Mai 2021.
09.07.2022
Am Mainufer erforschen wir die Vegetation und die Tierwelt. Wer oder was lebt im Wasser und der Erde? Die Erde birgt viele kleine Tierchen, welche wir mit Schaufel und Sieb suchen und erforschen. Mit der Lupe untersuchen wir Wasser und Erde und zeichnen die Pflanzen und Lebewesen. Wir mischen uns einen "Lehmbrei" aus Wasser und Erde, welcher gut geeignet ist, um Lehmgesichter und lustige Tiere an den Bäumen zu gestalten. Für Kinder von 6 bis 9 Jahren. Anmeldeschluss ist der 10. Juni 2022.
23.07.2022 bis 24.07.2022
Wie gucke und wie spreche ich, wie atme und wie stehe ich, um mich stark zu fühlen? Im Wendo lernt ihr zu treten, boxen, schlagen, schreien und euch Hilfe zu holen, wenn ihr angegriffen werdet. Und für den Alltag: Zu sagen, was ihr wollt, euch zu schützen und nicht ärgern zu lassen. Das alles in einer Gruppe zu üben macht Spaß. Für Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Anmeldeschluss ist der 23. Juni 2022.
16.08.2022
Hier wird jeder Buchstabe konstruiert und gezeichnet - und zwar so, dass das Schriftbild am Ende genau das ausdrückt, was Du willst. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. In diesem Workshop tauchst du in die Welt der Buchstaben ein und lernst die Grundlagen des Hand- & Brushletterings. Für Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren.
Seite: 1 | 2 | 3 | >

Anmeldeformulare

   

Einblick in den Circus Wirbelwind

2020 fand das Zirkuscamp des Circus Wirbelwind in Kürnach statt. TV Mainfranken gab einen kleinen Einblick:

Möchten Sie diesen Inhalt von :/// laden?