Seiteninhalt

Torturmtheater Sommerhausen: Der geflügelte Froschgott

Mit Ingrid Lausund eröffnet das Torturmtheater Sommerhausen seine Spielzeit 2024. Einmal mehr sorgt diese wunderbare Autorin mit ihrem hintergründigen Ausloten alltäglicher Gedanken und Welten für heiter-skurrile Entdeckungen. In ihrem neuen Stück Der geflügelte Froschgott stellt sie die existenzielle Frage, wie realistisch ein Weiterleben nach dem Tod ist - und kann sich das Diesseits auf das Jenseits auswirken?

16.05.2024
20:00 Uhr
Torturmtheater Sommerhausen
Sommerhausen
Torturmtheater Sommerhausen
kartenbestellung@torturmtheater.de
oder telefonisch ab 16 Uhr unter 09333-268

Angenommen mal, der Tod ist nicht das Ende und es gibt es eine Seele. Wie geht’s der Seele dann im Jenseits? Wie sieht es dort wirklich aus? Geht es da noch weiter? Wenn ja, wie? Wird vielleicht sogar die Lieblingspizzeria gespiegelt wie im Leben davor? Wie sieht denn eine trans-zendierte Pizza aus? – Und überhaupt: Welcher Glaube verspricht die größten Erfolgschancen auf ein angenehmes Leben im Jenseits? Sucht man sich seinen Glauben aus oder wird man ausgesucht? Was ist das Kriterium für albern? Was ist das Kriterium für wahr?

Ingrid Lausund begibt sich hier auf die halsbrecherische Orientierungssuche ungesicherter Hypo-thesen, logischer Annahmen und verwirrender Konsequenzen im Hochgebirge der Erkenntnis, ohne Seil und in religionstheoretischen Sommersandalen. Dabei stellt sie nicht weniger als eine Neuberechnung der Unsterblichkeit auf. – Dramatisch und höchst komisch!
Weiß die Hölle, dass sie eine Metapher ist?