02.08.2022

Schwungvoller Start der Konzerte am Pavillon 2022:
Randersacker offizieller Veranstaltungsort der Jubiläumsreihe "52 x 52 = 50 Jahre Landkreis Würzburg"

Gleich zum Auftakt der Konzerte am Pavillon begeisterte die Randersackerer Mezzosopranistin Barbara Buffy gemeinsam mit ihren Würzburger Kolleg:innen Anke H. Endres (Sopran), Sven Fürst (Bariton) und Rudolf Haidu (Klavier) mit einem heiteren musikalischen Sommerabend unter dem Motto „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“.

Der romantisch am Balthasar-Neumann-Pavillon gelegene Rathaushof erwies sich wie in den Vorjahren als idealer Standort für Konzerte. Bereits für die Vorjahresauflage wurden die Konzerte am Pavillon vom Landkreis im Rahmen des Wettbewerbs „NeuStart für Sport, Kultur & Ehrenamt“ ausgezeichnet und dieses Jahr offizieller Veranstaltungsort für das Landkreis Jubiläum "52 x 52 = 50 Jahre Landkreis Würzburg".

Am Dienstag folgte das Konzert des Lindelbach Saxtett, bevor es am Mittwoch mit 10saitig und Band weiter geht.

Den Abschluss des Festivals bildet das Mitmachkonzert „Everybody now - hier zählt deine Stimme!“ Zusammen mit der Akkordeonistin Claudia Brenner und der Cover Band HCC - beide aus Randersacker - darf an diesem Abend nach Herzenslust mitgesungen werden.

Restplätze für die Veranstaltungen der Aktiven Bürgerschaft gibt es jeweils noch unter konzerteampavillon@gmail.com oder am Einlass (jeweils ab 19:30h - Konzertbeginn um 20h).