30.06.2023

»Sommerfreuden erleben!« - Gutscheinverlosung für Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte

In über 1.800 Vereinen, sozialen, kulturellen, kirchlichen und umweltschützenden Vereinigungen engagieren sich die Bürgerinnen und Bürger für ein buntes Miteinander. Das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr, in den Hilfsorganisationen, in Sport- und Kulturvereinen, in den Kirchen, Hospizvereinen, im Helferkreis für Flüchtlinge oder in Nachbarschaftshilfen könnte durch keine Firma oder Behörde ersetzt werden.

„Das Ehrenamt ist einer der wichtigsten Stützpfeiler unserer Gesellschaft“, betont Landrat Thomas Eberth und läutet damit gemeinsam mit der Servicestelle Ehrenamt die große Sommer-Verlosungsaktion „Sommerfreuden erleben!“ für Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte im Landkreis ein.

Gemeinsam mit 30 Kooperationspartnern der Ehrenamtskarte aus Stadt und Landkreis Würzburg konnten insgesamt 80 Gutscheine zur Verfügung gestellt werden. „Wir danken den Unternehmen für die Unterstützung und Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements im Landkreis Würzburg“, freut sich Landrat Eberth.

Teilnahme am Gewinnspiel vom 3. bis 14. Juli

Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte können sich vom 3. bis einschließlich 14. Juli 2023 für die Verlosung anmelden. Alle Informationen rund um die Sommer-Verlosung sowie eine Übersicht über die Gewinne finden Sie auf unserer Homepage unter www.ehrenamtskarte-wuerzburg.de.

Die Anmeldung ist entweder per E-Mail verlosung@Lra-wue.bayern.de oder postalisch an Landratsamt Würzburg, Servicestelle Ehrenamt, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg möglich. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre drei Wunschgewinne sowie Ihren vollständigen Namen, die Adresse, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse an.

Am 18. Juli 2023 werden die 80 Gewinnerinnen und Gewinner dann von Landrat Eberth aus dem Lostopf gezogen. Landrat Eberth und die Servicestelle Ehrenamt wünschen allen Teilnehmenden viel Glück.