21.01.2014

2 x 25 Jahre Dienst im Landratsamt Würzburg

Landrat Eberhard Nuß konnte zwei langjährigen Mitarbeitern zum 25. Dienstjubiläum gratulieren.

Kein Ergebnis gefunden.

Ulrike Lesch aus Sächsenheim wurde im Januar 1989 für die Sozialhilfeverwaltung eingestellt. Dem Bereich „Soziales“ blieb sie lange treu, bis Januar 2007 hatte sie innerhalb der Abteilung verschiedene Aufgabenfelder. Seitdem ist Ulrike Lesch dem Wasserrecht zugeteilt und dort unter anderem zuständig für den ordnungsgemäßen Umgang mit wassergefährdenden Stoffen, die Gewässerunterhaltung, den Gewässerschutz und den Vollzug des Bodenschutzrechts. Dazu zählt insbesondere auch die Sanierung von Altlasten sowie hierdurch verursachte Gewässerverunreinigungen.

Der Höchberger Karl Fersch ist der gute Geist der Leopold-Sonnemann-Realschule. Seit Januar 1989 ist er Hausmeister der landkreiseigenen Schule in Höchberg. Bei den vielfältigen Aufgaben kann er immer wieder auf die Erfahrungen zurückgreifen, die er in seinem vorherigen Job als Betriebselektriker gesammelt hat.

Ruhige Arbeitstage gibt es wenige, schmunzelt Karl Fersch: „Irgendwas ist immer“. Der Landrat lobte besonders die Freundlichkeit des Hausmeisters, die von Schulleitung, Lehrern und Schülerschaft ausdrücklich hervorgehoben wird.

Verbunden mit dem Wunsch „Machen Sie weiter so“ dankte der Landrat den beiden langjährigen Mitarbeitern für ihre geleisteten Dienste.