14.04.2011

20 Jahre Circus Wirbelwind im Landkreis Würzburg

Artistik, Feuerschlucken, Clownereien, Einradfahren auf dem Hochseil, Menschenpyramiden – seit 20 Jahren gastiert der Circus Wirbelwind während der Sommerferien in den Gemeinden des Landkreises Würzburg. Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 16 Jahren können eine Woche lang Zirkusluft schnuppern. Durchgeführt wird der Circus Wirbelwind vom Circus Mumm mit dem Circusdirektor Herr Lui, der von drei weiteren Artisten unterstützt wird. In dieser Woche wird zusammen mit den Teilnehmern ein Zirkusprogramm erarbeitet, das am Ende des jeweiligen Camps in zwei öffentlichen Aufführungen präsentiert wird.

Zum 20. Jubiläum schlägt der Circus Wirbelwind seine Zelte in Kist am Festplatz neben der Tennishalle auf. Zwei Camps stehen zur Auswahl und zwar vom 15. bis 20. August (Camp I) und vom 21. bis 27. August 2011 (Camp II). Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 175,- € (Preisnachlass für Geschwister). Im Preis inbegriffen sind die pädagogische Betreuung, das Circus-Training, sowie die Verpflegung.

Information und Anmeldung: Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Würzburg, Zeppelinstr. 15, 97074 Würzburg, Tel: 0931/8003-379, E-Mail: jugendarbeit@lra-wue.bayern.de sowie im Internet unter www.kreisjugendamt-wuerzburg.de
(Rubrik: Kommunale Jugendarbeit - Jugendprogramm 2011).

Die Termine der Aufführungen:

Circus Wirbelwind I:
Fr., 19. August um 19.00 Uhr; Sa, 20. August um 15.00 Uhr