04.02.2015

60 meisterhafte junge Sportler geehrt

Sie alle sind Meister ihrer Sportart: im Schwimmen oder Gerätturnen, beim Stabhochsprung oder Hochsprung, bei Diskuswurf, Kugelstoß und Speerwurf oder Sprint. 60 Jugendliche wurden im Rahmen der gemeinsamen Sportlerehrung des Arbeitskreises Sport in Schule und Verein und des Leichtathletikzentrums LAZ Kreis Würzburg in der Aula des Gymnasiums Veitshöchheim für ihre besonderen Erfolge ausgezeichnet.

Die Bürgermeister der Gemeinden Rimpar, Höchberg, Lengfeld, Eibelstadt, Güntersleben, Veitshöchheim und Margetshöchheim waren gekommen, um zahlreiche unterfränkische, bayerische und süddeutsche Meister und Teilnehmer an diesen Meisterschaften zu ehren. Stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreutzer stellte in ihrem Grußwort die Leistungen der Sportler, ihren Einsatz und den Wert des Sportes für die Jugendlichen heraus.

Wettkampfwart Wilfried Dilger und LAZ-Vorsitzender Otwin Hack stellten die Leichtathleten mit großem Wissen, Charme und Überblick vor. Joachim Zürn, der Geschäftsführer des AK Sport in Schule und Verein, ehrte die Mädchen des Gymnasiums für die Teilnahme am Bundesfinale Gerätturnen in Berlin und die Jungen der Mittelschule Gerbrunn für den 1. Platz im Landesfinale Schwimmen in Augsburg im Wettkampf J IV/2. Sein Dank galt den Schulen, die jedes Jahr diese Wettkämpfe attraktiv machen.

Zürn bedankte sich beim Hauptsponsor Sparkasse Mainfranken, vertreten durch Gebietsdirektor Burkhard Ziegler. Die Veranstaltung wurde umrahmt vom Posaunenquartett Tromboleros und von der Schülerfirma Fresh and Fruits des Gymnasiums Veitshöchheim, die die Gäste nach den Ehrungen aufs Beste versorgte.