90 Partner der Ehrenamtskarte im Landkreis

Die Bayerische Ehrenamtskarte im Landkreis Würzburg erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Über 3000 Karten wurden seit Einführung im Jahre 2011 bislang ausgegeben; davon 205 goldene Ehrenamtskarten für besonders zu würdigende ehrenamtliche Leistungen.

„Das Rückgrat der Ehrenamtskarte als Ausdruck des Dankes für das wertvolle kostenfreie bürgerliche Engagement sind die Akzeptanzpartner, bei denen die Inhaber der Ehrenamtskarte Rabatte oder Vergünstigungen erhalten“, betonte Hermann Gabel als Leiter der Servicestelle Ehrenamt im Landratsamt Würzburg.

Die Präsidentin des Bayerischen Landtages, Barbara Stamm, sprach bei der Überreichung der Partnerplakette an den Fahrradservice des Erthal-Sozialwerks gGmbH in der Würzburger Sanderstrasse 27 von der Ehrenamtskarte „als Ausdruck und Wertschätzung für einen überaus wichtigen gesellschaftlichen Einsatz von ehrenamtlich Tätigen.“ Sie dankte dem Erthal-Sozialwerk für seinen großartigen Einsatz für Menschen mit psychischer Erkrankung und für die 10% Rabatt, die es beim Vorlegen der Ehrenamtskarte auf alle Neufahrräder, Ersatzteile und Zubehör gewährt.

Nähere Informationen zur Ehrenamtskarte und den Akzeptanzstellen in der Region auf www.ehrenamt-im-landkreis-wuerzburg.de bzw. bei der Servicestelle Ehrenamt, bei Freiwilligenmanagerin Kerstin Gressel, unter ehrenamt@lra-wue.bayern.de oder Tel. 0931 8003-448.