29.07.2015

Aktueller Sachstand: Aufnahme von Flüchtlingen in den Notunterkünften des Landkreises Würzburg

Heute wurden insgesamt 32 Personen (Familien mit Kindern und Alleinreisende), vorwiegend aus Syrien und Afghanistan, im Landratsamt Würzburg ärztlich untersucht und in die Notunterkünfte in Greußenheim (8 Personen) und Rimpar (24 Personen) gebracht.

• In Rimpar befinden sich somit derzeit 63 Asylbewerber. Dort sind nun 63 der 80 Plätze belegt.
  • Die Anzahl der Flüchtlinge in Kirchheim ist zu gestern unverändert bei 59 Personen. Damit bleiben 59 der 65 Plätze belegt. Mit einer Vollbelegung rechnen wir morgen.
  • In der Notunterkunft in Greußenheim befinden sich seit heute 58 Personen. Es sind somit 58 der 60 Plätze belegt.

Somit sind insgesamt 180 der 205 Plätze der Notunterkünfte im Landkreis Würzburg belegt.

Wichtige Hinweise:

• Derzeit können in Greußenheim, Kirchheim und Rimpar keine Kleiderspenden mehr angenommen werden!
  • Gesucht werden ehrenamtliche Übersetzer für Arabisch und Persisch, die stundenweise zur Verfügung stehen können.
  • Bürgerinnen und Bürger, die sich in irgendeiner Weise ehrenamtlich engagieren möchten, wenden sich bitte direkt an die jeweilige Gemeindeverwaltung.