07.03.2013

Altbürgermeister besuchen das Landratsamt Würzburg

Zahlreiche ehemalige und Altbürgermeister aus den Landkreisen Würzburg und Kitzingen besuchten, begleitet von ihren Ehefrauen, das Landratsamt Würzburg. Landrat Eberhard Nuß begrüßte die Gemeinschaft im Großen Sitzungssaal, wo er bei Kaffee und Kuchen über aktuelle Themen der Kreispolitik informierte.

Die Führung durch das Landratsamt stieß auf großes Interesse. Architektin Marion Friedrich vom Bauamt des Landratsamtes erklärte den Gästen das Sanierungskonzept und den Ausbau des Dachgeschosses in dem 1908 als Königlich-Bayerische Kreis-Taubstummen-Anstalt erbauten Gebäude. Pressesprecherin Eva-Maria Schorno brachte die im letzten Jahr neu erstellte Dauerausstellung nahe, die anschaulich über die Aufgaben des Landratsamtes, über die Geschichte und die Besonderheiten des Landkreises informiert.

Ludwig Götzelmann, Altbürgermeister der Gemeinde Waldbrunn und Sprecher der Gemeinschaft der ehemaligen und Altbürgermeister aus den Landkreisen Würzburg und Kitzingen, dankte Landrat Eberhard Nuß für den herzlichen Empfang im Landratsamt.

Kein Ergebnis gefunden.