08.04.2013

Anmeldefrist für das Schuljahr 2013/2014 bei Sing- und Musikschule läuft

Der Zweckverband Sing- und Musikschule Würzburg bietet interessierten Eltern und jungen Erwachsenen aus Stadt und Landkreis Würzburg in der Zeit vom 8. April bis 19. April 2013 die Möglichkeit, ihre Kinder oder sich selbst für das Schuljahr 2013/2014 anzumelden. Das Instrumental-, Vokal- und Ensembleangebot bietet in allen Fachbereichen eine vielseitige Auswahl.

Neuanmeldungen nimmt die Geschäftsstelle, Burkarderstraße 30, Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr, Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr entgegen. Anmeldungen sind außerdem online unter www.musikschule-wuerzburg.de möglich.

Daneben stehen für die Einwohner des Landkreises zusätzliche Einschreibetermine in einzelnen Gemeinden zur Verfügung. Informationen erteilt die Geschäftsstelle des Zweckverbandes Sing- und Musikschule Würzburg unter Tel. 0931 42825 oder 42822. Telefonische Anmeldungen sind allerdings nicht möglich.

Passend zur Anmeldezeit lädt die Sing- und Musikschule am Samstag, 13. April 2013 von 13:00 bis 16:00 Uhr in den Räumen des Dag-Hammarskjöld-Gymnasiums (Frauenlandplatz) Würzburg zum „Tag der offenen Tür“ ein. Die qualifizierten Musikschullehrkräfte stellen die einzelnen Instrumente vor und stehen mit fachkundigem Rat zur Verfügung, um die Wahl des Wunschinstrumentes zu erleichtern.

Am „Tag der offenen Tür“ erhalten die Besucher allgemeine Informationen zum breitgefächerten Unterrichtsangebot Akkordeon bis Waldhorn, die verschiedenen Unterrichtsorte (Außenstellen), Unterrichtsgebühren und zu organisatorischen Abläufen. Im Vordergrund steht natürlich das Ausprobieren und Kennenlernen des Wunschinstrumentes.