23.02.2024

Ausbildungs- und Fachkräfteoffensive für Stadt und Landkreis Würzburg: Mit der Chancenbörse stadt.land.wü. die passende Ausbildung und Arbeitsplätze bei Unternehmen in der Region finden

Wo erhalten Menschen, die eine Ausbildung, ein Praktikum oder einen neuen Job in der Region Würzburg suchen, einen guten Überblick über den Arbeitsmarkt? Mit der Chancenbörse auf der gemeinsamen Homepage von Stadt und Landkreis Würzburg www.stadt-land-wue.de können sich Suchende im Handumdrehen orientieren.

Die Chancenbörse macht auf regionale Karrieremöglichkeiten im unmittelbaren Einzugsgebiet aufmerksam. Firmenportraits geben Auskunft über die jeweiligen Arbeitgeber und die angebotenen Praktika, Ferienjobs sowie lokale Ausbildungsplätze und Berufe vor Ort. Die Unternehmen können sich kostenlos registrieren, zahlreiche Betriebe nutzen die Plattform bereits. Alle Schulen, Gemeinden und weitere interessierte Bildungseinrichtungen in Stadt und Landkreis werden auf das Portal aufmerksam gemacht.

Rico Neubert, Leiter der Kreisentwicklung am Landratsamt Würzburg, fordert alle interessierten Firmen auf: „Stellen Sie Ihr Unternehmen kostenfrei mit allen Berufschancen und Karrieremöglichkeiten über unsere Chancenbörse vor. Wir bringen Sie und die Fachkräfte von morgen zusammen.“

Unter www.stadt-land-wue.de/chancenboerse gelangen Suchende direkt zu den Stellenangeboten. Unternehmen können sich online direkt auf der Homepage registrieren. Alternativ können Arbeitgeber das Formular „Fragebogen Arbeitsplatzoffensive“ unter www.landkreis-wuerzburg.de/Arbeitsplatzoffensive herunterladen und an das Landratsamt Würzburg, Kreisentwicklung, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg oder E-Mail: b.schmid@lra-wue.bayern.de senden. Das Landratsamt übernimmt dann die Eintragung des Betriebes. Für Fragen und Informationen steht Brigitte Schmid als Ansprechpartnerin unter 0931-8003-5112 zur Verfügung.