08.10.2013

Ausbildungsbetrieb Landratsamt

Sechs neue Auszubildende konnte Landrat Eberhard Nuß zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres im Landratsamt begrüßen:

Am 1. September 2013 hat Lena Wiesinger aus Uettingen die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen. Die Würzburgerin Teresa Mark und Linda Schmitt aus Unterpleichfeld sind seit diesem Zeitpunkt Beamtenanwärterinnen für die 2. Qualifikationsebene (ehem. mittlerer Dienst).

Gleich drei Beamtenanwärter für die 3. Qualifikationsebene (ehem. gehobener Dienst) sind seit dem 1. Oktober 2013 zur Ausbildung am Landratsamt: Stefan Klose aus Potsdam, der Veitshöchheimer Christian Schmitt und Kathrin Steingasser aus Eibelstadt.

Landrat Eberhard Nuß stellte den neuen Auszubildenden die Aufgaben des Landkreises vor und freute sich, dass auch in diesem Jahr wieder junge Menschen das Landratsamt Würzburg als Arbeitgeber gewählt haben. „Wir haben den Ruf eines guten Arbeitgebers und ich hoffe, der Tag heute ist der Beginn einer langen Freundschaft“, so Eberhard Nuß.

Ausbildungsleiter Richard Bayerlein und Jugend- und Auszubildenden-Vertreterin Jennifer Zeuch hießen die neuen Kolleginnen und Kollegen ebenfalls herzlich willkommen und boten ihre Unterstützung bei Fragen und Nöten an.

Kein Ergebnis gefunden.