08.10.2013

Benefizlauf zugunsten des Vereins »Hilfe im Kampf gegen Krebs«

Landrat Eberhard Nuß nahm mit einem Läuferteam aus der Belegschaft des Landratsamtes mit Kommunalunternehmen am Benefizlauf „Hilfe im Kampf gegen Krebs“ teil.

Das Gemeinschaftsprojekt wurde im Rahmen der Mainfrankenmesse organisiert vom Universitätsklinikum Würzburg, dem Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs“, dem Schwimmverein SVW 05 und dem Gesundheitsamt Würzburg. An dem Event beteiligten sich insgesamt 37 Teams, die mit maximal zehn Läufern einen Marathon auf fünf Laufbändern gleichzeitig meisterten. Gemeinsam wurde so die Laufstrecke von 1556 km von der Partnerstadt Dundee nach Würzburg bewältigt. Das zehnköpfige Team des Landratsamtes hatte dabei die prominente Schlussetappe von Wertheim nach Würzburg zu laufen. Beim virtuellen Zieleinlauf wurde das Landkreis-Team von zahlreichen Messe-Besuchern kräftig angefeuert.

Organisatorin Gabriele Nelkenstock von der Universitätsklinik Würzburg dankte dem Landrat für sein Vertrauen und das Engagement. Der Landrat war begeistert von der Leistung seines Teams: „Ihr seid eine super Truppe – Danke für Eure Bereitschaft, in der Freizeit für eine gute Sache zu laufen!“

Alle Läufergruppen spendeten ihre Startgebühren, insgesamt konnte Gabriele Nelkenstock an Schirmherrin Barbara Stamm einen Spendenscheck über 29.750 € überreichen.

Kein Ergebnis gefunden.