06.07.2015

Bernhard Ziegler nach 28 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Endlich mehr Zeit für Enkel und Weinbau

Landrat Eberhard Nuß verabschiedete Bernhard Ziegler aus Güntersleben nach 28 Jahren im Dienst des Landkreises Würzburg in den Ruhestand und dankte ihm für seine zuverlässige und engagierte Mitarbeit.

Am 1. September 1987 wurde Ziegler als Kfz-Mechaniker im Straßenbautrupp des Landkreises eingestellt und wurde zehn Jahre später Kreisbediensteter beim Straßenbauamt Würzburg mit Einsatzort Lengfeld. Zum 1. März 2008 wechselte er in die zentrale Werkstatt des Staatlichen Bauamtes Würzburg in die Straßenmeisterei Würzburg und konnte 2011 sein 25. Dienstjubiläum feiern.

Für den Ruhestand wünschte ihm Landrat Nuß alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude an seinem Hobby als Nebenerwerbswinzer. Der frisch gebackene Ruheständler, der sonst um halb sechs Uhr früh aufstehen musste, freut sich aufs Ausschlafen sowie auf mehr Zeit für seine beiden Enkel und den Weinbau.