11.04.2013

Dienstjubiläum und Verabschiedung im Landratsamt

Stellvertretende Landrätin Elisabeth Schäfer gratulierte der Würzburgerin Inge Heusler zum 40. Dienstjubiläum. Inge Heusler begann ihren Dienst im August 1972 an der Bezirksfinanzdirektion Würzburg. Im Februar 1975 wurde sie vom Landkreis Würzburg übernommen und war zunächst in der Ausbildungsförderung eingesetzt. Im Oktober 1984 wechselte sie in die Wohnungsbauförderung, im Oktober 1991 wurde sie der Personalverwaltung zugewiesen. Dort ist sie bis heute tätig und aktuell für alles zuständig, was mit der Abwesenheit der Belegschaft zu tun hat: Urlaub, Krankheit, Dienstbefreiung sowie Zeiterfassung.

In den Ruhestand verabschiedet wurde Dr. Eva-Maria Wilhelm aus Würzburg. Sie war von April 1984 bis Mai 1986 als Ärztin an der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg beschäftigt. Anschließend war sie für drei Monate im Stadt- und Kreiskrankenhaus Kulmbach tätig, ab September 1986 wechselte sie an die Uniklinik Würzburg. Am 1. Dezember 1988 wurde sie als Ärztin bei den Gesundheitsämtern Karlstadt und Kitzingen angestellt, von dort am 1. Dezember 1993 an das Staatliche Gesundheitsamt Würzburg versetzt. Sie wurde am 1. Januar 1996 durch die Eingliederung der Staatlichen Gesundheitsämter dem Landratsamt Würzburg zugewiesen. Dort war sie im Amtsärztlichen Dienst tätig und führte beispielsweise Einstellungsuntersuchungen für Beamte durch. Auch die Untersuchung von erkrankten Beamten auf ihre Dienstfähigkeit hin fiel in ihren Arbeitsbereich, ebenso wie die Erstellung von Gutachten für das Amtsgericht.

„Langjährige Mitarbeiterinnen wie Sie sind die Stütze unserer Verwaltung – sie haben das Know-How und kennen die Strukturen im Haus“, so Schäfer. Sie dankte beiden Mitarbeiterinnen für die jahrelange Treue und wünschte der frischgebackenen Ruheständlerin alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Personalchef Bernhard Wallrapp und Personalratsvorsitzender Norbert Hart schlossen sich den guten Wünschen an und dankten beiden Mitarbeiterinnen ebenfalls für die beständige und gute Zusammenarbeit.