Seiteninhalt

16.01.2013

Dr. Otto Erb neuer Leiter des Veterinäramtes

Seit  dem 1. Januar  2013 ist Dr. Otto Erb neuer  Leiter des Fachbereichs 14 -  Veterinäramt und Lebensmittelüberwachung - am Landratsamt Würzburg. Erb löst Susanne Greiner-Fischer ab, die ans Landratsamt Lichtenfels wechselte.

Dr. Erb wurde 1959 in Würzburg geboren, ist verheiratet und wohnt in Rimpar. Nach dem Studium der Veterinärmedizin  in München von 1984 bis 1990 promovierte er 1991 an der LMU München. Von 1991 bis 1993 war er Assistent in einer Großtierpraxis mit Kleintieranteil  in Landshut. 1993/94 absolvierte  er den Vorbereitungsdienst für den Amtstierärztlichen Dienst in München. Von 1994 bis 2012 war er Amtstierarzt und langjähriger Stellvertreter des Abteilungsleiters beim Veterinäramt Landshut.

Für Otto Erb ist es nach Jahrzehnten der Ausbildung und Berufstätigkeit in Oberbayern eine „Heimkehr in die Fremde“, wie er sagt, denn er wuchs in Rimpar auf, wo sein Vater bereits eine Tierarztpraxis betrieb.