31.05.2021

Entspannte Väter - entspannte Kinder!
Digitaler Elternabend des Amts für Jugend und Familie am 9. Juni

Das Amt für Jugend und Familie am Landratsamt lädt am 9. Juni ab 19:30 Uhr zum digitalen Elternabend ein. Referent Carsten Vonnoh gibt in seinem Vortrag „Entspannte Väter – entspannte Kinder“ Impulse und Anregungen, die dabei helfen, Kinder und sich selbst besser zu verstehen und als Vater entspannter die Entwicklung der Kinder begleiten zu können.

Carsten Vonnoh, der als Vater-Coach, Autor und systematischer Berater tätig ist, berichtet in seinem Vortrag über die momentane emotionale Verfassung von Vätern sowie den Umgang mit Stress und die Auswirkungen auf die Vater-Kind-Beziehung.

Die Anmeldung zum Vortrag ist unter familie@Lra-wue.bayern.de möglich.

Der Vortrag eröffnet eine neue, digitale Reihe von Informations- und Gesprächsabenden zum Thema Erziehungsfragen, die Claudia Ruhe vom Amt für Jugend und Familie des Landratsamtes anbietet. Ziel ist es, Eltern bei Fragen zum Thema Erziehung auch unter Pandemie-Einschränkungen zu unterstützen und Tipps für den Erziehungsalltag zu vermitteln.

Weitere Fragen beantwortet Diplom-Sozialpädagogin Claudia Ruhe telefonisch unter Tel.: 0931 8003-5826 oder per Email an c.ruhe@Lra-wue.bayern.de.