23.07.2012

Erster Abenteuerspielplatz in Bergtheim

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Abenteuerspielplatz des Landkreises Würzburg statt.

Das Spielmobil lädt alle Kinder aus Bergtheim und Umgebung im Alter von sechs bis vierzehn Jahren zum Abenteuerspielplatz auf die Wiese an der Willi-Sauer-Halle in Bergtheim ein.

Vom 6. bis einschließlich 17. August wird jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein Hüttendorf gebaut. Außerdem gibt es täglich jede Menge Spiele, Bastel- und Werkangebote, Übernachtung in den Hütten und viel Spaß!

Am 6. August findet um 9:00 Uhr ein Eltern-Info-Café am Hüttendorf-Platz statt.

Für ausreichend Holz, Werkzeug und gute Ideen hat das Spielmobil-Team gesorgt. Der Abenteuerspielplatz ist kostenlos – lediglich die Verpflegung ist mitzubringen. Denken Sie bitte besonders an ausreichend Getränke – kleine Baumeister haben großen Durst!

Bei Fragen können Sie sich an Jürgen Schwab von der Kommunalen Jugendarbeit, Tel. 0162-2171025 oder Stephan Junghans 0931 8003-293 (s.junghans@lra-wue.bayern.de) wenden.