26.05.2015

Eva Freifrau von Vietinghoff-Scheel verlässt das Landratsamt

Eva Freifrau von Vietinghoff-Scheel verlässt zum 15. Juni 2015 das Landratsamt Würzburg und wechselt als Geschäftsleiterin zur Gemeinde Veitshöchheim.

Seit dem 1. Oktober 2014 leitete die Oberregierungsrätin das Bauamt am Landratsamt Würzburg mit den Bereichen Technik sowie Verwaltung und Wohnraumförderung. Zuvor hatte sie im Dezember 2013 die Leitung des Umweltamtes am Landratsamt Würzburg mit den Bereichen Naturschutz, Wasserrecht und Immissionsschutz übernommen.

Eva von Vietinghoff wurde 1980 in Leonberg (Baden-Württemberg) geboren. Sie lebt mit ihrer Familie in Karbach im Landkreis Main-Spessart. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften von 1999 bis 2004 an der Uni Würzburg absolvierte sie ihr Referendariat in Schweinfurt. Von 2006 bis Anfang 2007 war sie in Frankfurt am Main als Rechtsanwältin tätig, bevor sie als Leiterin der Rechtsabteilung des Staatlichen Bauamtes nach Würzburg wechselte. Hier arbeitete sie von Februar 2007 bis zum November 2013.

„Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich habe mich am Landratsamt wirklich sehr wohlgefühlt“, betonte von Vietinghoff-Scheel beim Abschied. Landrat Eberhard Nuß dankte der versierten Juristin für ihre gewissenhafte und engagierte Arbeit sowohl als Leiterin des Umweltamtes als auch des Bauamtes und wünschte ihr alles Gute für die Zukunft.

Kein Ergebnis gefunden.