28.07.2023

»Rundweg Bio-Landwirtschaft und Wildlebensräume« in Gadheim - Nächste Führung am Samstag, 12. August 2023

Rund um den Mittelpunkt Europas in Veitshöchheim-Gadheim bewirtschaftet Familie Römert ihre Felder nach den Anbaurichtlinien des Bioland-Verbands. Aber was genau heißt eigentlich Bio-Landwirtschaft? Was wächst dort auf den Feldern, wie landet es auf unseren Tellern und welche Wildlebensräume sind in unserer Agrarlandschaft vorhanden? Diese Fragen will ein beschilderter Rundweg entlang der Flächen von Familie Römert allen Interessierten beantworten.

Seit 2022 steht den Bio-Akteuren in den Öko-Modellregionen ein Fördertopf für Kleinprojekte zur Verfügung. Auch 2023 werden in der Öko-Modellregion stadt.land.wü. wieder einige Projektideen für Öko-Kleinprojekte verwirklicht, darunter auch der Rundweg von Johannes Römert. Der Gadheimer Bio-Landwirt lädt nun entlang seines Rundweges zu einer weiteren Führung für alle ein, die sich für eine regionale Wertschöpfung und Bio-Anbau interessieren.

Die Führung findet am Samstag, 12. August 2023 von 15 bis circa 17 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Treffpunkt ist am EU-Mittelpunkt in Gadheim. Weitere Infos finden Sie auf www.oekomodellregionen.bayern/stadt.land.wue.

Den Flyer finden Sie hier zum Download.