10.07.2015

Frauenfahrt nach Straßburg

In der Reihe „Frauen in der Politik“ bietet die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Würzburg interessierten Frauen aus dem Landkreis Würzburg die Chance, am 14. und 15. Dezember 2015 europäische Institutionen in Straßburg kennenzulernen.

Beim Besuch des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte gibt es Film, Infos und Diskussion. Am nächsten Tag geht es in das Europäische Parlament, wo zunächst eine Live-Debatte im Plenum verfolgt wird und danach Fragen der Gleichstellung in Europa erörtert werden. Zur Entspannung ist auch ein Bummel über den historischen Weihnachtsmarkt vorgesehen.

Der Preis von 120 Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag 45 Euro) beinhaltet Fahrt und Übernachtung. Weitere Informationen bei der Gleichstellungsstelle des Landkreises Würzburg: Tel.: 0931-8003-404, Mail: gleichstellung@lra-wue.bayern.de.