19.02.2018

Green-City Plan Würzburg: das Landratsamt ist Kooperationspartner

Weniger Stickstoffdioxidbelastung und die Gestaltung einer nachhaltigeren und emissionsarmen Mobilität in der Region Würzburg - das sind die Ziele des nunmehr gestarteten "Green-City Plan Würzburg".

Mit diesem Masterplan wollen Stadt und Landkreis Würzburg zuammen mit Fachexperten und der Stadtgesellschaft eine konsistente Gesamtstrategie entwickeln, mit zielgenauen und bedarfsorientierten Maßnahmen zur Verbesserung der Luft- und Verkehrssituation, welche sodann möglichst bald auch in Umsetzung gebracht werden sollen.

Vier Schwerpunktfelder

Der "Green-City Plan" beschäftigt sich hierbei mit den 4 Schwerpunktfeldern

• "Vernetzte Mobilität",
  • "Urbane Logistik",
  • "Elektrifizierung des Verkehrs" und
  • "Digitalisierung des Verkehrssystems".

Um einen für die Region Würzburg passgenauen und umsetzbaren Maßnahmenkatalog zu entwerfen, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Fragebogen für einen Maßnahmenkatalog

Auf www.wuerzburg.de/greencity können Sie ab sofort 22 Fragen beantworten, mit denen

• bereits vorgeschlagene Maßnahmen bewertet
  • neue Maßnahmenvorschläge eingebracht und
  • weitere Einschätzungen mitgeteilt werden.

Die Teilnahme an der Befragung ist anonym, die Antworten werden nach den gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes streng vertraulich behandelt. Die Bearbeitung des Fragebogens nimmt etwa 10 bis 15 Minuten in Anspruch, die Befragung wird bis einschließlich Donnerstag, 01. März 2018 durchgeführt.

Die Rückläufe dienen als Grundlage für Expertenworkshops, in denen die Ergebnisse präsentiert und weiterverarbeitet werden, sowie für die öffentliche Auftaktveranstaltung am 8. März 2018 um 18.30 Uhr in der Aula des Friedrich-Koenig-Gymnasiums. Sie sind herzlich hierzu eingeladen.