Seiteninhalt

31.10.2014

Innovative Gründungen made in Würzburg

Innovative Gründungen made in Würzburg – Präsentation ausgewählter Projekte“
am 18. November 2014 um 17.00 Uhr im Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) Würzburg, Friedrich-Bergius-Ring 15

Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter der Presse,

hiermit laden wir Sie herzlich ein zur Teilnahme an oben genannter Veranstaltung. Im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche 2014 präsentiert sich unter dem Motto „Gründungen made in Würzburg“ Würzburgs Potential an kreativen Köpfen mit innovativen Geschäftsideen. In dreiminütigen Kurzvorträgen zeigen 18 Jungunternehmer und Gründungsprojekte, mit welchen Ideen und Ansätzen sie den Markt erobern wollen. Die überwiegend aus den Würzburger Hochschulen stammenden Gründerteams werden auf ihrem Weg in die Selbständigkeit vom IGZ Würzburg und seinen Netzwerkpartnern unterstützt.

Nach einer Begrüßung der geladenen Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Lokalpolitik durch den Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Unipräsident Prof. Dr. Alfred Forchel und dem Präsidenten der Hochschule für angewandte Wissenschaften Prof. Dr. Robert Grebner erfolgen die Kurzpräsentationen der Gründer. Beim anschließenden „get-together“ ab ca. 18:30 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, im Rahmen einer Ausstellung die Gründer und ihre Geschäftsideen näher kennen zu lernen.

Die Veranstaltung findet am 18. November 2014, ab 17 Uhr, im IGZ Würzburg (Friedrich-Bergius-Ring 15, 97076 Würzburg) statt.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Walther
Geschäftsführer IGZ

Anlage