22.06.2023

Interne Katastrophenschutzübung im Landratsamt Würzburg am 22. Juni 2023

Informationen zur Parkplatzsituation und Blaulichtpräsenz

Am 22. Juni 2023 findet am Landratsamt Würzburg eine interne Katastrophenschutzübung statt. An diesem Tag werden somit vermehrt Einsatzfahrzeuge und uniformiertes Personal auf dem Gelände der Zeppelinstraße 15 zu sehen sein. Die Vorbereitungen laufen seit mehreren Wochen, die Verantwortlichen gehen nicht davon aus, dass der normale Behördenbetrieb durch die Übung gestört werden wird.

Am 21. und 22. Juni 2023 sind zudem Parkplatzflächen für die Übungsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie für die Einsatzfahrzeuge reserviert. Dafür werden primär Flächen der Mitarbeiterparkplätze genutzt. Wir bitten um Verständnis, falls es im Planungsverlauf der Übung dennoch zu Einschränkungen auf der Fläche der Besucherparkplätzen kommt.