17.07.2023

Jetzt den Ferienpass 2023 sichern: Beliebte und neue Angebote für die ganze Familie

Die Sommerferien ohne den Ferienpass – nicht denkbar! Seit vielen Jahren veröffentlicht der Landkreis Würzburg pünktlich zum Beginn der Sommerferien den Ferienpass. Seit vergangenem Jahr hat sich nicht nur die Optik, sondern auch der Inhalt verändert. Neben den vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche können nun auch Eltern, Großeltern und Bekannte tolle Ideen und Angebote als Gruppe finden.

Das Begleitheft ist vollgepackt mit vielen beliebten Angeboten aus den Vorjahren, hat aber auch wieder reichlich Neues im Gepäck. Darunter finden Interessierte beispielsweise den Playmobil-FunPark, Ponyreiten, das Kinderland Würzburg und noch viel mehr. Dabei sind auch Tipps für Familienausflüge wie Fahrradtouren, Wanderungen und Spielplätze.

Das Beste: Wie gewohnt gibt es mit dem Ferienpass bei allen Angeboten eine Vergünstigung, eine kleine Überraschung oder auch kostenlose Eintritte und Freispiele. Fast alle Freibäder des Landkreises Würzburg gewähren mit dem Ferienpass auch in diesem Jahr kostenfreien Eintritt.

Der Circus Wirbelwind gastiert dieses Jahr in Rottendorf, vergünstigte Eintritte gibt es mit dem Ferienpass. Auch die Theatertour im Landkreis findet wieder statt. Dieses Jahr ist das Korbtheater und der Zauberer Flo mit vielen Vorstellungen dabei.

Weitere Infos und das Angebotsheft zum Herunterladen

Neben dem Begleitheft und der Pass-Karte in Papierform können Interessierte das Begleitheft auch unter www.landkreis-wuerzburg.de/ferienpass digital herunterladen. Hier gibt es neben allen Informationen auch die interaktive Landkreiskarte zu den Angeboten.

Der Pass ist für alle Kinder und Jugendliche von 0 bis einschließlich 17 Jahren gültig und kann bei bestimmten, gekennzeichneten Angeboten mit der ganzen Familie genutzt werden. Ab Ende Juli kann der Ferienpass bei den Gemeindeverwaltungen des Landkreises erworben werden. Für Kinder im Alter bis fünf Jahre kostet er 3 Euro. Für Kinder im Alter zwischen sechs und 17 Jahren kostet er 6 Euro.

Erhältlich ist er für alle Kinder und Jugendlichen zwischen null und einschließlich 17 Jahren mit Wohnsitz im Landkreis Würzburg. Weitere Informationen gibt es bei der Kommunalen Jugendarbeit unter Tel. 0931 8003-5831 und unter www.landkreis-wuerzburg.de/ferienpass.