11.11.2014

Landkreis und Stadt setzen kostenlose Förderberatung fort

Am Donnerstag, 27. November, findet der letzte Beratungstag des Servicecenters Förderberatung Würzburg im Jahr 2014 statt. Unternehmen, die an Fördermitteln für ihre Investitionen oder Projekte interessiert sind, können sich jetzt noch einen kostenlosen Gesprächstermin reservieren. Der nächste Beratungstag ist dann der 29. Januar 2015.

Stadt und Landkreis bieten die gemeinsame Fördermittelberatung seit dem Jahr 2010 an. In diesem Jahr hat das Servicecenter bereits wieder mehr als 100 Beratungsgespräche geführt.
Für die Unternehmen ist das einstündige Beratungsgespräch gut investierte Zeit, meint Projektleiter Peter Stuckert: „In den meisten Fällen finden wir ein interessantes Förderprogramm. Im Moment haben zum Beispiel Unternehmen, die in energiesparende Maschinen oder Anlagen investieren wollen, gute Förderchancen. Aber auch für ein pfiffiges Forschungs- und Entwicklungsprojekt kann man Zuschüsse beantragen.“

Auch die Wirtschaftsförderer von Stadt und Landkreis, Klaus Walther und Armin Stumpf, sind mit dem Servicecenter sehr zufrieden. Deshalb wird die Fördermittelberatung auf der Grundlage der Beschlüsse der zuständigen Gremien bis zum Jahr 2017 fortgeführt.

Unternehmen, die sich am 27. November 2014 in Sachen Fördermittel beraten lassen wollen, können sich unter der Rufnummer 0931 2600277 telefonisch oder unter foerderberatung@wuerzburg.de per E-Mail anmelden. Weitere Informationen zu Förderprogrammen und zum Servicecenter Förderberatung finden sich auf den Internetseiten der Stadt Würzburg und des Landkreises Würzburg.