02.10.2013

Landrat gratuliert Günter Führich zum 40. Dienstjubiläum

Kein Ergebnis gefunden.

Im Landkreis Würzburg ist Günter Führich aus Zell am Main als das Gesicht der Denkmalpflege bekannt. Seit einem Vierteljahrhundert ist er Ansprechpartner für Eigentümer, Bauherrn oder Architekten, wenn es um den Erhalt oder die Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden im Landkreis geht.

Am 1. Oktober 2013 konnte er sein 40. Dienstjubiläum feiern. Begonnen hat er seine Laufbahn im öffentlichen Dienst als Soldat auf Zeit von 1973 bis 1985, bevor er zwei Jahre lang im Vorbereitungsdienst bei der Stadt Ansbach tätig war.

Seit Dezember 1987 gehört er dem Landkreis Würzburg an und war hier von Anfang an Mitarbeiter des Landkreis-Marketings, zu dem auch die Kultur-, Heimat- und Denkmalpflege gehört. Seit Februar 2004 ist er stellvertretender Leiter der Stabsstelle Landkreis-Marketing.

Landrat Eberhard Nuß gratulierte Günter Führich zum 40. Dienstjubiläum und dankte ihm für seine langjährige Mitarbeit im Landratsamt. Auch für seine ehrenamtliche Tätigkeit in seiner Heimatgemeinde Zell, wo er sich als Pfarrgemeinderatsvorsitzender und als Vorsitzender des Gesangvereins engagiert, zollte der Landrat ihm Respekt. Glückwünsche gab es auch von der Personalverwaltung und vom Personalrat.