16.01.2024

Landratsamt Würzburg informiert: Zulassungsstelle Ochsenfurt ist ab dem 17. Januar 2024 jeweils mittwochs geschlossen

Maßnahme ist vorerst nur für das 1. Quartal 2024 vorgesehen

Die Zulassung in der Dienststelle in Ochsenfurt ist ab dem 17. Januar 2024 jeweils mittwochs geschlossen. Grund dafür ist die weiterhin angespannte Personalsituation im Bereich der Zulassungsbehörde des Landratsamtes Würzburg.

Unaufschiebbare Zulassungsvorgänge können Bürgerinnen und Bürger an diesen Tagen in Würzburg vornehmen lassen.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit der Online-Zulassung für einen großen Teil der Vorgänge. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Landkreises unter:
www.landkreis-wuerzburg.de/Zulassung

An den anderen Tagen stehen die Mitarbeitenden in Ochsenfurt während der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten der Zulassungsstelle Ochsenfurt ab 17. Januar 2024:
• Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr (vorzeitiger Annahmeschluss möglich) sowie
• Montags und donnerstags von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr (vorzeitiger Annahmeschluss möglich)

Die Öffnungszeiten der Zulassungsbehörde Würzburg:
• Montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr (vorzeitiger Annahmeschluss möglich) sowie
• Dienstag- und mittwochnachmittags nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Schließung jeweils am Mittwoch vorerst temporär
Diese Maßnahme ist vorerst nur für das 1. Quartal 2024 vorgesehen. Über eine mögliche Verlängerung wird zu gegebener Zeit auf den Kanälen des Landratsamtes Würzburg informiert.