17.08.2023

Manege frei im Landkreis Würzburg - Circus Wirbelwind lädt zu Vorstellungen in Rottendorf ein

Auch in den Sommerferien 2023 heißt es wieder: „Manege frei im Landkreis Würzburg!“ Die Ferienfreizeit des Landkreises „Circus Wirbelwind“ schlägt seine Zelte in diesem Jahr in Rottendorf am Bolzplatz im Grasholz auf. Jeweils eine Woche lang trainieren 38 Kinder und Jugendliche zusammen und gestalten unter professioneller Leitung des Zirkusdirektors Herr Lui ein buntes Programm aus Jonglage, Trapez, Clownerei, Fakirkünsten und vielem mehr. Am Ende einer jeden Woche können die Kinder und Jugendlichen ihre erlernten Fähigkeiten in zwei öffentlichen Vorstellungen vor vielen Besuchern aus Nah und Fern präsentieren.

Die Vorstellungen sind am Samstag, 26. August um 19 Uhr und Sonntag, 27. August 14 Uhr (Camp 1) sowie Samstag, 2. September 19 Uhr und Sonntag 3. September 14:00 Uhr (Camp 2). Karten (auch Familienkarten) gibt es an der Circus-Kasse. Bei Vorlage des Ferienpasses gibt es eine Ermäßigung. Das Zirkuszelt finden Sie in Rottendorf am Bolzplatz im Grasholz.

Weitere Informationen sind bei der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Würzburg erhältlich (Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg), Tel: 0931 8003-5842; E-Mail: jugendarbeit@lra-wue.bayern.de sowie im Internet unter www.jugend-landkreis-wue.de (Stichwort: Jahresprogramm).