25.09.2014

Michael Pahlke verlässt das Landratsamt Würzburg

Neue Leiterin des Bauamtes am Würzburger Landratsamt wird Eva Freifrau von Vietinghoff-Scheel, die bisher Fachbereichsleiterin des Umweltamtes war. Der bisherige Geschäftsbereichsleiter Bauen und Umwelt, Michael Pahlke, verlässt das Landratsamt Würzburg zum 1.Oktober 2014 und kehrt an die Regierung von Unterfranken zurück.

Landrat Eberhard Nuß bedauerte den Weggang von Michael Pahlke, der ab dem 1. April 2009 zunächst als Geschäftsbereichsleiter Kommunales, Ordnung und Verbraucherschutz am Landratsamt Würzburg fungierte und auch Geschäftsleiter des Zweckverbandes Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Würzburg war. Am 1. Februar 2012 übernahm Oberregierungsrat Pahlke die Leitung des Geschäftsbereichs Bauen und Umwelt. „Ich hätte Sie gerne am Landratsamt behalten, denn Sie haben sehr engagierte Arbeit geleistet und auch schwierige Bauvorhaben gemeistert“, betonte Landrat Nuß.

Eva Freifrau von Vietinghoff-Scheel kam am 1. Dezember 2013 als Fachbereichsleiterin des Umweltamtes zum Landratsamt Würzburg. Nach Studium und Referendariat war sie in Frankfurt am Main als Rechtsanwältin tätig, bevor sie als Leiterin der Rechtsabteilung des Staatlichen Bauamtes nach Würzburg wechselte. „Durch die Leitung des Umweltamtes haben Sie sich bereits gut im Landkreis Würzburg eingearbeitet“, stellte Landrat Nuß fest und wünschte Regierungsrätin Eva von Vietinghoff-Scheel gutes Gelingen für die neue Aufgabe.

Kein Ergebnis gefunden.