28.07.2021

Mit abwechslungsreichen Workshops in die Sommerferien 2021 starten

DJing, Bildhauerei, Kinderkreativtag mit den MoNaden und Circus Wirbelwind: Es sind noch Plätze frei!

Am Freitag, 30. Juli 2021, starten die Sommerferien und mit ihnen viele tolle Freizeitangebote im Landkreis Würzburg. Neben dem Ferienpass des Landkreises gibt es noch viele weitere Höhepunkte wie den Circus Wirbelwind. Hier sind noch die letzten Plätze zu ergattern.

Am 4. August 2021 starten die MoNaden mit ihrem Kinderkreativtag „Kunstnomaden“ am Bürgerbräu Gelände. Teilnehmer:innen können bei diesem Angebot Bühnenluft schnuppern, picknicken und eine Show mit erleben. In verschiedenen Workshops wird gebastelt, gespielt und viel entdeckt. Die entstandenen Werke werden im Anschluss im Sudhaus ausgestellt. Vom 5. bis 7. August 2021 findet zudem der Workshop „Bildhauerei für Kids“ in Thüngersheim statt. Hier werden an drei Tagen Figuren aus Sandstein entstehen. Im Anschluss gibt es eine kleine Vernissage, bei der Eltern und Freunde die Werke anschauen können.

Am 9. und 10. August 2021 können Interessierte beim „DJ und Producing-Workshop“ der DJ-Schule Vibra lernen, wie sie selbst elektronische Musik produzieren. Begleitet wird der Workshop von professionellen DJ- und Producing-Trainern.

Direkt nach den Ferien geht es weiter. Schlagfertiger, kreativer und spontaner werden oder einfach nur eine neue Theaterform kennenlernen? Vom 18. bis 19. September 2021 gibt es beim Improvisationstheater-Workshop mit Lena Försch die Chance, sich hierzu ausprobieren. „Wir wünschen allen einen guten Start in die Sommerferien und freuen uns auf spannende Workshops mit den Teilnehmer:innen“, betont Kathrin Jungmann, kommunale Jugendpflegerin am Landratsamt Würzburg.

Für die Teilnahme an den Workshops ist eine Anmeldung erforderlich. Informationen dazu sind unter www.jugend-landkreis-wue.de zu finden.